Sie sind hier: Home > News Detailansicht

Typisierungsaktion DKMS

< Fahrt zur Typisierungsaktion nach Sigmaringendorf
28.03.2018 09:45 Alter: 6 yrs

Typisierungsaktion DKMS


Rund 30 Mitglieder, Freunde und Gönner des SV Herbertingen haben sich am Samstag den 24.03.2018 um 13:30 am Sportheim getroffen. Der Grund hierfür war die gemeinsame Fahrt zur DKMS Typisierungsaktion in Sigmaringendorf. Hier hat der TSV Sigmaringendorf-Laucherthal in der Donau-Lauchert-Halle ein solches Event für deren an Blutkrebs erkrankten Jugendspieler Arda ausgerichtet. Zum einen konnten wir uns hier solidarisch gegenüber dem TSV Sigmaringendorf-Laucherthal zeigen. Zum anderen ist jeder nun registrierte Stammzellenspender ein potentieller Lebensretter für tausende Menschen in Deutschland. 

 

Nach dem Treffpunkt um 13:30 machte man sich gemeinsam auf den Weg nach Sigmaringendorf. Nach kurzer Wartezeit traf man in der Halle auf 150 freiwillige Helfer die für einen reibungslosen Ablauf der Typisierungsaktion sorgten. Ebenfalls waren viele bekannte Gesichter der anderen Sportvereine der Umgebung zu sehen. Auch die bekannten Schlagersängerinnen Anita & Alexandra Hofmann unterstützten die Aktion. 

 

Nach der Registrierung fuhr man wieder zurück nach Herbertingen wo man im Sportheim den Nachmittag ausklingen ließ. Hier geht ein herzlicher Dank auch an die Spender der Getränke.

 

Es macht uns sehr stolz, dass so viele Mitglieder dem Aufruf gefolgt sind und den SV Herbertingen in dieser Sache würdig vertreten haben. Hier sieht man mal wieder, dass zu einem Verein mehr dazu gehört als nur ein Spielergebnis oder ein Tabellenplatz. 

 

Bilder findet ihr natürlich wieder unter unserem flickr-Account