Saisonauftakt 2017/2018

Saisonauftakt 2017/2018

Viel Sport, Spaß und gute Laune zum Saisonstart

Bunt präsentiert sich der SV Herbertingen beim Saisonauftakt

Trotz vieler Veranstaltungen in der Umgebung folgten zahlreiche Vereinsmitglieder mit ihren Freunden und Familien der Einladung der wiedergewählten Vorstandschaft des SV Herbertingen (siehe Bild 2), gemeinsam mit Spiel und Spaß, sich in die neue Saison einzustimmen.

Ein passender Rahmen dazu bildete die gepflegte Sportanlage des Vereins. Das Vorbereitungsteam um Rudi Kremer, Oliver  und Herbert Jäger hatte sich ein tolles Programm für Alt und Jung ausgedacht. Die sportlich anspruchsvollen Spielstationen waren ständig gut besucht und das anschließende Turnier mit aus Aktiven, Frauen und Jugendspielern gemischten Mannschaften machte allen viel Spaß. Manche Mutter und mancher Vater bewiesen bei einem Elfmeterschießen ihre Treffsicherheit. Medaillen und T-Shirts für die Teilnehmer an den Spielen  waren besonders für die Kinder eine gelungene Überraschung. Durch die familienfreundlichen Preise fand das Angebot an Speisen und Getränken eine rege Nachfrage.

Die Vorsitzende Anita Maerz zeigte sich in ihrer Begrüßung sehr erfreut über den guten Besuch und brachte ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass diese Veranstaltung der Start in eine weitere gute Saison für alle Mannschaften ist aber auch der Vertiefung  der Kameradschaft und der Stärkung des Vereinsleben dient.

Sie nutzte auch die Gelegenheit, den vielen Personen zu danken, die sich bei den vielfältigen Aufgaben rund um den Verein so stark einbringen. Sie bat aber auch darum, dass sich vor allem  noch mehr Eltern in der Jugendarbeit oder bei  Vereinsveranstaltungen engagieren. Auch wünscht sie sich sehr, dass Eltern ihre Kinder und die Jugendtrainer noch stärker unterstützen und für Training und Spiel positiv motivieren.

Im aktiven Bereich galt der Dank Stefan Bexten, der als verantwortlicher Trainer die erste und zweite Mannschaft übernimmt. Bei seiner sicherlich nicht leichten Aufgabe unterstützen ihn Gerd Langmesser, Lars Maerz, Peter Hennes und Norbert Golla.

Im Namen der Aktiven bedankte sich Lars Maerz mit einem Geschenk bei allen, die den aktiven Spielbetrieb erst möglich machen, besonders den  Trainer und Betreuer, den Mitgliedern des Vereinsausschuss, dem Team für die Sportanlagen, den Wirtsleuten und den Frauen für die Trikotpflege und die Reinigung.

Am Ende konnten die Verantwortlichen dieses fast schon traditionellen Treffens der großen und vielschichtigen Sportlerfamilie des SV Herbertingen sich über viele anerkennende Rückmeldungen der Gäste freuen.