AH 5. Platz

AH 5. Platz

Hohentengener Schütz und Musch Cup 2017

Unsere Mannschaft beim Schütz und Musch Cup 2017

Am 11.03.2017 fand in Hohentengen das AH-Turnier um den Schütz und Musch Cup statt. Die Abordnung des SV Herbertingen ist ohne hohe Erwartungen angereist.

Im ersten Spiel hatte es den Anschein als sollten die Erwartungen der Wahrheit entsprechen. Eine hohe 0:5 Niederlage gegen den Gegner aus Dettingen welche zum einen durch eine suboptimale Abstimmung und zum anderen durch Pech so hoch ausfiel. (Der Gegner hatte gleich zwei Schüsse, welche von der Querlatte ins Tor gelenkt wurden.)

Im zweiten Spiel wurde gegen einen starken Gegner (Mittelbiberach) auf Augenhöhe mitgespielt. Leider eine erneute 1:2 Niederlage.

Gegen Rulfingen hat die Mannschaft einen guten Start erwischt. Nach der Führung musste jedoch leider der Ausgleich hingenommen werden. Nach der erneuten Führung glichen die Gegner durch einen Weitschuss von der Mittellinie aus und bescherten uns ein bitteres 2:2.

Mit hohen Erwartungen gingen wir in das letzte Spiel und konnten uns auch mit gutem Einsatz mit 3:1 gegen Unlingen durchsetzen. Das Ergebnis der Gruppenphase war somit dritter Platz von 5 Mannschaften. Somit durften wir im Spiel um Platz 5 ran.

Wir wollten unsere Leistungen mit einem Sieg bestätigen. Obwohl wir bereits besser abgeschnitten hatten als bei den letzten Turnieren. Schnell gingen wir mit 3 Toren in Führung. Dann ließen wir aber nach. Der Gegner (TSV Benzingen) wurde stärker und wir kassierten noch 2 Gegentore. Wir konnten jedoch unseren Vorsprung über die Zeit retten und gewannen mit 3:2.

Der 5 Platz war unser. Wir waren mehr als zufrieden, was sich auch aus den erschöpften aber glücklichen Gesichtern ablesen lässt.

Ein Dank geht an den SV Hohentengen für die Ausrichtung des Turniers.