Perfektes langes Wochenende

< Radio 7 - Vereinsmeisterschaft - Wochensieger
06.12.2016 09:17 Alter: 7 yrs

Perfektes langes Wochenende

Ein perfektes langes Wochenende für den SV Herbertingen - reichlich Punkte bei den Frauen und Herren, sowie Sieger der Radio 7 Vereinsmeisterschaft

SVH Reserve - SV Hochberg/ FV Bad Saulgau 04 e.V. Reserve: 2:1
SVH - SV Hochberg/ FV Bad Saulgau 04 e.V.: 2:1
Torschützen: Welik David (1:0, 5`), Dennis Pfister (2:0, 35`)

Am Sonntag konnten unsere Herrenmannschaften gleich 6 Derbypunkte in zwei spannenden Spielen abgreifen.
Unsere erste Mannschaft startete konzentriert und sehr aktiv in eine faire aber harte Partie gegen eine mit Bezirksligaspielern ergänzte Mannschaft der SGM SV HochbergFV Bad Saulgau 04 e.V. Die erste Halbzeit gehörte demnach dem SV Herbertingen. Sichere und ansehnliche Spielzüge im Mittelfeld führten zur verdienten 2:0 Halbzeitführung durch David Welik, mit einem satten Linksschuss, und Dennis Pfister, der seine Schnelligkeit in Szene setzte und die Abwehr überlief. Nach der Halbzeitpause und vor allem gegen Ende der Partie kamen die Gäste besser ins Spiel, trotzdem gelang es dem SVH durch Konter für Gefahr zu sorgen. Der Anschlusstreffer viel letztendlich zu spät, um gegen unsere kampfstarke Abwehr, den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen.

SGM FV Fulgenstadt 1948 e.V./ Herbertingen Frauen - SV Bingen-Hitzkofen e.V. - Aktive Frauenmannschaften: 1:1
Torschütze: Nina Geiger (1:0, 23`)

Unsere Frauen spielten konzentriert und Angriffslustig gegen eine vor allem kampfstarke Mannschaft des SV Bingen/Hitzkofen. Die verdiente Führung gelang Nina Geiger, die im Strafraum und umgeben von Gegenspieler die Ruhe bewarte und in die kurze Ecke einschob. Nach dem Treffer fanden die Gäste allerdings besser ins Spiel und nutzen unsere Schwächephase zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit aus. In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel etwas ab, wobei die Chancen für einen entscheidenden Siegtreffer durchaus vorhanden war.

Radio 7 Vereinsmeister!!!

Schließlich konnten wir am frühen Montag Morgen einen verdienten Sieg bei der Radio 7 Vereinsmeisterschaft erlangen. Der Aufwand des Vereins und des Teams, aber vor allem die Unterstützung von allen Seiten haben sich gelohnt!!
Gerne sind wir 2017 bereit unseren Titel zu verteidigen.
Danke auch an unsere Mitstreiter vom Reit- und Fahrverein Bad Saulgau 1925 e.V., dem RSV Stockfelderhof e.v. und FC Ellwangen 1913 - Frauen.

Wieder verdammt spannend, sowie nette und tolle Vereine auf die wir uns im nächstes Jahr freuen!

Videolink zum Finale der Vereinsmeisterschaft. Hier klicken.