Radio 7 - Vereinsmeisterschaft - Wochensieger

Radio 7 - Vereinsmeisterschaft - Wochensieger

So seh'n Sieger aus!

Bissl den Sieg feiern.

So seh'n Sieger aus Schalalalalah!!

Nachdem wir am Montag bei der Radio7 Vereinsmeisterschaft bei unserer Challenge "Lauf Igel, lauf!" gegen die Frauen des FC 99 gewonnen haben, stand heute das Wochenfinale auf dem Programm.

Daher sind wir von Herbertingen um "04:30 Uhr" in Richtung Ulm gefahren ins Radio 7 Studio. Am Studio haben wir mit grandioser Präsenz (6-Mann) geglänzt. Die Leute von Radio 7 waren begeistert! Nach einem Kaffee und Butterbrezeln/Wecken (gesponsert von Radio 7) ging es dann so langsam ans Eingemachte.

Da standen wir also im Studio von Radio 7. Zuerst gab es eine kurze Vorstellungsrunde und danach wurden die Buzzer auf Funktionstüchtigkeit getestet.

Die Anspannung stieg so langsam aber sicher an. Dann wurde die erste Frage gestellt. Eine Fussballfrage (eigentlich unser Gebiet). Jedoch war die Frage noch nicht ganz eindeutig gestellt als der Kandidat der Schellenberghexen bereits die richtige Antwort gegeben hatte. Nun standen alle anderen unter Zugzwang. Mit einem Doppelschlag in Runde 2 und 3 konnten wir uns einen 2:1 Vorsprung herausarbeiten. Unserem Eindruck nach konnten alle die nächsten Fragen beantworten jedoch kam immer der schnellste zum Zuge. Gefühlt wurden die Buzzer fast gleichzeitig gedrückt. Dann kam sie die entscheidende Frage zum Sieg.

Welchen Bambi hat Papst Franziskus verliehen bekommen?

Dann ertönt der Buzzer mit dem Jingle "SV Herbertingen"!

Antwort: "Millenium Bambi"

Bäääääm: Sieg!!!

Wir waren alle total begeistert und erleichtert! Es war einfach nur "Bambe"! :-D

Vielen Dank an unsere Gegner!

Dies waren die Häfastädter Narra die Schellenberg-Hexen und die Garde der Schussenbolezunft Kehlen.

Ihr wart grandios, was man daran sieht das keine einzige falsche Antwort gegeben wurde und alles erst mit der letzten Frage klar war.

Danach mussten wir erst einmal noch unseren Flüssigkeitshaushalt wieder ausgleichen. War ja auch schließlich eine schweißtreibende Angelegenheit!

Prost!!