Herbertingen zeigt Ölkofen wie es geht

< Dank Rahmani, rettet Herbertingen einen Punkt
14.10.2013 11:50 Alter: 11 yrs

Herbertingen zeigt Ölkofen wie es geht

ÖLKOFEN Der SV Herbertingen hat das Spiel des Tages in der Kreisliga A II gegen den SV Ölkofen auf dessen Gelände gewonnen. Der Aufsteiger siegte mit 4:0. Der SV Ölkofen wird sich nach dem Spieltag grämen, wenn man sieht, dass alle Mannschaften für Ölkofen gespielt haben und nur der SVÖ selbst tat dies nicht und verpasste es, sich weiter von der Abstiegsregion fernzuhalten.

In einem sehr wichtigen Monat Oktober, mit Spielen gegen die unmittelbare Konkurrenz machte Ölkofen keinen Boden auf die Konkurrenten gut. Das Derby hatte für den Aufsteiger einen sehr guten Start, als Bulander aus 20 Metern abzog und so Torhüter Metzler „alt“ aussehen ließ. Die Taktik der Gäste sah einfach aus: Defensiv sicher stehen und dann effektiv zuschlagen. Mit der frühen Führung im Rücken, ließ sich dieses Vorhaben gut angehen. Ölkofen seinerseits versuchte ins Spiel zu kommen, aber das Herbertinger Gehäuse schien – auch nach Meinung von Ölkofens Pressesprecher Daniel Remensperger – wie vernagelt. So auch in der 41. Minute, als Schmadel abzog, Torhüter Hennes nur abprallen lassen konnte, Boscher versuchte sein Glück, aber sein Schuss wurde noch von der Linie gekratzt. Wie es mit dem Toreschießen geht, zeigte Rahmani kurz vor der Pause, als es 0:2 hieß (44.).

In der zweiten Halbzeit verstärkte Herbertingen seine Defensivarbeit noch mehr war aber immer gefährlich, und als Bulander das dritte Tor für Herbertingen erzielte, war der Tag für Ölkofen weitgehend gelaufen. „Wir hätten wahrscheinlich noch 180 Minuten spielen können, uns wäre kein Tor gelungen“, sagte Remensperger nach dem Spiel. Die endgültige Entscheidung im Derby gelang Rahmani in den Schlussminuten als Metzler zum vierten Mal bezwungen werden konnte.SVH macht den Sack zu

SVÖ: Metzler, Kieferle, Löffler, Boscher, Schmadel, Rist, Klein (68. D. Gabra), Schanda, Schlegel (71. P. Gabra), Stützle.

SVH: P. Hennes, Baur, Mennig, Dirlewanger, C. Hennes (85. Hohl), Bulander (75. Golla), Pialudis, Maerz (63. Gruber), Rahmani, Ziegler, Fischer.

Tore: 0:1, 0:3 Bulander (6./59.), 0:2, 0:4 Rahmani (44./90.). – Z.: 180.

R.: 1:8.