Die Vorstandschaft im Jubiläumsjahr

< Lilly- Jordans- Sport- und Fußball-Camp 2021 der VFB Fussballschule
23.08.2021 16:18 Alter: 3 yrs

Die Vorstandschaft im Jubiläumsjahr

Die neu gewählte Vorstandschaft des SV Herbertingen: Anja Möhrle, Oliver Jäger, Herbert Jäger, Elias Frick, Stefan Bexten, Lars Maerz, Peter Maerz

Vor kurzem hielten der Förderverein des SV Herbertingen und der SV Herbertingen ihre Jahreshauptversammlungen ab. In den gut besuchten Veranstaltungen mussten in beiden Vereinen die Vorstandschaft neu gewählt werden. Der Vorsitzende des Fördervereins Gerd Langmesser berichtete über die erfolgreichen Tätigkeiten des Vereins vor der Corona-Krise und die neugeplanten Aktionen, um weitere Mittel für die vielen Ausgaben des SVH zu gewinnen. Bei den zahlreich anwesenden Aktiven   warb er um die Mitgliedschaft. Nach der Entlastung durch den stellvertretenden Bürgermeister Manfred Müller, führte dieser auch die anstehenden Neuwahlen durch, die folgendes Ergebnis brachten:

1.Vorsitzender Gerd Langmesser, Stellvertreter Hans Müller, Kassierer Markus Hennes, Schriftführer Stefan Bexten, Beisitzer Herbert Jäger, Roland Fink und Rudolf Sulzer.

Die Berichte, der sich anschließenden Hauptversammlung des SVH waren geprägt von der schwierigen Situation in den letzten 2 Spielrunden. Der 1.Vorsitzende Stefan Bexten berichtete über die Arbeit in der Vorstandschaft und erinnerte an die verstorbenen Mitglieder. Kassiererin Anja Möhrle informierte über die getätigten Großinvestitionen, die den Kassenstand doch erheblich verringert haben.  Mit aktuell 86 Kinder und Jugendlichen leistet der Verein einen erheblichen Beitrag für die Jugendarbeit in der Gemeinde wie Jugendleiter Oliver Jäger berichtete. Diese Tatsache würdigte auch Bürgermeister Magnus Hoppe, der die Entlastung der Vorstandschaft und die Wahl des 1.Vorsitzenden vornahm. Stefan Bexten wurde wiedergewählt.

Die weiteren Wahlen für die Vorstandschaft ergaben folgendes Ergebnis:

Elias Frick (2.Vorsitzender), Anja Möhrle (Kassiererin), Peter Maerz

(Schriftführer), Lars Maerz (Spielbetrieb der Aktiven und der Frauen), Oliver Jäger (Jugendspielbetrieb), Herbert Jäger (Sportanlagen)

Kassenprüfer sind Matthias Mennig und Christian Weiß.

Mitglieder im Vereinsausschuss sind: Simon Frick (Aktive), Jessica Stützle (Frauen), Norbert Golla (Senioren), Nicole Eisenbach (Jugend), Mats Kremer und Fabio Tadler (Jugendsprecher), Gerd Langmesser (Förderverein)

Mit einem Dank an die Wirtsleute und die anderen zahlreichen HelferInnen im Verein und einem Geschenk für die Familie Möhrle, die in den letzten 10 Jahren das Mähen der Sportplätze zuverlässig durchgeführt hat, beschloss Stefan Bexten die Versammlung.