Sie sind hier: Home > Aktuelles > Veranstaltungen > Vereinsjubiläum 2021 > Frage-Antwort-Spiel Frage 42

Frage:  Bei welchem Wettbewerb gelang es 2016 einer Gruppe von Aktiven 7777 € zu gewinnen?

Ein prächtiges Weihnachtsgeschenk machte 2016 das „Coole Team“ um Markus Hennes, Thomas Lutz und Lars Maerz ihrem Verein. Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Teilnahme am Wettbewerb „Radio7 Vereinsmeister 2016“ musste in der sogenannten „Challenge“ eine Aufgabe gelöst werden, die besonders das organisatorische Talent, die Zusammenarbeit im Verein und eine gute Taktik erforderte. Die Aufgabe “ Lauf Igel lauf“ wurde erst zwei Stunden vor dem Wettbewerb den 2 konkurrierenden Vereinsmannschaften mitgeteilt. Es galt möglichst viele Wäscheklammern spontan zu organisieren und an einer Person zu befestigen.

Mit einem eingespielten Helferteam aber auch mit viel Unterstützung der Bürgerschaft wurden die Klammern aus dem ganzen Ort in die Alemannenhalle gebracht und am „Igel“ Thomas Lutz befestigt.

Dieser musste sich geschickt, aber auch schnell, in einem schwierigen Parcours bewegen. Der SVH-Igel brachte 3359 Klammern ins Ziel und gewann so den Wettbewerb gegen die Damenmannschaft des SV Inzigkofen.

Mit den anderen Tagesgewinnern als Gegner spielte das Team im Ulmer Studio von Radio 7 um den Wochensieg. In einer spannenden Quizrunde bewies Markus Hennes reaktionsschnell gutes Allgemeinwissen. Mit dem Gewinn von 777,77€ war auch der Einzug ins Finale verbunden und damit die Chance den Gewinn zu erhöhen. Das Finale fand bereits morgens um 6 Uhr statt und wurde anschließen von Radio 7 übertragen. Dank der erneuten souveränen Leistung von Markus Hennes – aber auch mit ein bisschen Glück- entschied das Team das Finale für sich und konnte damit die stolze Summe von 7777€ als Gewinn verbuchen und viele Gratulationen entgegennehmen.

Angesichts der 2017 vorgesehenen Anschaffung neuer Warmwasserboiler zu Duschzwecken im Sportheim war dieser Gewinn ein willkommener Beitrag für die Vereinskasse.

Das Finale kann man sich hier auf YouTube nochmals anschauen!

Das Helfer-Team des SVH bei der Challenge “Lauf Igel lauf“ mit den Moderatoren von Radio 7 (Foto Alfons Hennes)
Nach dem Finalsieg konnte man sich stolz "Vereinsmeister 2016" nennen!