Sie sind hier: Home > Aktuelles > Veranstaltungen > Vereinsjubiläum 2021 > Frage-Antwort-Spiel Frage 33

Passend zum 75.-Vereinsjubiläum schaffte die erste Mannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga.

Frage: Wie hieß der Trainer der Meistermannschaft aus dem Jahre 1996?

Der Aufstieg in die Bezirksliga zeichnete sich bereits durch hervorragende Platzierungen der ersten - aber auch der Reservemannschaft in den vorhergehenden Jahren ab. So errang die 2. Mannschaft in der Saison 1994/95 überlegen die Meisterschaft. Mit einem 3.Platz In der Saison 1992/93 und jeweils den knappen und undankbaren Vizemeisterschaften in den folgenden 2 Runden zeigte der SVH unter Trainer Manfred Müller seine Ambitionen auf den Aufstieg. Durch einen großen ausgeglichenen Kader, der mit auswärtigen Spielern verstärkt wurde, gelang den Aktiven unter dem neuen Trainer Edgar Tausendfreund und mit einer neu aufgestellten Abteilungsleitung nach 29 Jahren überlegen mit 13 Punkten Vorsprung vor dem Nächstplatzierten der Wiederaufstieg. Im Rahmen des 75-Vereinsjubiläums wurde durch ein großartiges Sportwochenende dieser Erfolg gefeiert.

Die Abteilungsverantwortlichen waren: Abteilungsleiter Adalbert Fürst, Stellvertreter Gerold Rechle, Kassierer Ralf Stampfer, Schriftführer Gregor Veauthier, Jugendleiter/in Pia Veauthier und Rudi Sulzer, Spielausschuss Hans Müller, Hans-Peter Siebenrock, Peter Stuwe und August Hartmann, Platz- und Zeugwart Heiner Schneider, AH-Leiter Josef Rothmund.

Als Trainer für die erste Saison 1996/97 in der Bezirksliga wurde Otto Gaissert verpflichtet.