Sie sind hier: Home > Aktuelles > Veranstaltungen > Vereinsjubiläum 2021 > Frage-Antwort-Spiel Frage 31

Frage: Wie lange spielte der SVH nach dem Aufstieg in der Kreisliga A?

1974 -1996   Der SVH spielt 22 Jahre ununterbrochen in der Kreisliga A

(Folge 1)

Bis zur nächsten Meisterschaft im Jahre 1996 spielten die aktiven Mannschaften mit wechselndem Erfolg in der Kreisliga A. Viermal stand man kurz vor dem Abstieg, es gab aber auch Spielrunden mit hervorragenden Platzierungen. Oft scheiterte der Aufstieg in die Bezirksliga erst am letzten Spieltag. Aufbauend auf einer hervorragenden Jugendarbeit, war der SVH ein respektierter Verein in dieser Spielklasse. Zwar gab es immer wieder Krisen auf Grund von mangelndem Trainingseinsatz, der Abwanderung von Leistungsträgern oder Kommunikationsproblemen zwischen dem Gesamtverein und der Abteilung. Auch die verschiedenen Trainer waren sicherlich ausschlaggebend für die sportlichen Ergebnisse. Mit Erich Funk, Erwin Schiller, Axel Graf, Ewald Spöcker, Peter Maerz und mehrfach Manfred Müller prägten bis 1996 doch recht verschiedene Persönlichkeiten das Training beim SVH.

Bild der ersten Mannschaft im Spieljahr 1977/78 (Bild SVH)

Obere Reihe von links: Alfred Engenhardt, Axel Graf, Bernhard Hartmann, Jürgen Frick, Frieder Reiner, Hans Müller, Josef Ziegler, Wolfgang Kron, Trainer Erich Funk Untere Reihe von links: Willi Maucher Hubert Jehle, Guido Lutz, Guido Ummenhofer, Peter Maerz